Die Erfinder vom Weltfischbrötchentag!

marktrausch Blog: OHT – Darstellung Postkarte Weltfischbrötchentag

Wir lieben Fischbrötchen!

Ganz ehrlich, wir Ideenmacher sind jetzt nicht so die Marketingzicken. Aber auf den Erfolg des Welfischbrötchentags sind wir doch ein wenig stolz.

Schließlich wurde der „Kultburger des Nordens“ kürzlich und bereits zum fünften Mal mit einem facettenreichen Programm in vielen Orten entlang der Küste und der Holsteinischen Schweiz geehrt. Ein Event, das von Organisatoren, Gastronomen, Gästen und auch den Medien gleichermaßen immer wieder gefeiert wird.

Die Erfolgsgeschichte begann 2010. Wir hatten gerade den Marketing- und Kommunikationsetat des Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., kurz OHT, ergattert. Der OHT ist als Interessenvertreter und Vermarkter der Ostseeküste Schleswig-Holsteins und des angrenzenden Binnenlandes u.a. damit betraut, als Verband seine Mitglieder zu begeistern und übergeordnete Kampagnen zu entwickeln, die mehr Gäste anlocken.

Für uns eingefleischte Nordlichter war schnell klar: Hier wird eine erfrischend unbeschwerte Kommunikation gebraucht, immer authentisch.

Mit bekannten Ostsee-Angeboten und Inhalten, aber bitte neu bzw. anders interpretiert! Und was lag da näher als das Thema Fisch. Ein Thema, das bis dato im hohen Norden, kaum kreativ oder neu inszeniert wurde.

Weltfischbrötchentag – ein Thema für die gesamte Ostsee in Schleswig-Holstein

Und so wurde neben dem Ostsee-Testimonial Fischer-Ove der Weltfischbrötchentag bundesweit ausgerufen. Ein Spitzenthema für die schleswig-holsteinische Ostsee, das hervorragend von den Orten entlang der Küste und im Binnenland aufgenommen und interpretiert wird.

So werden jedes Jahr wieder tolle Veranstaltungen wie zum Beispiel der Fischbrötchen-Kreativwettbewerb ausgelobt und natürlich immer leckerste Fischbrötchen gezaubert. Yummieh!

Was uns besonders freut: Der Weltfischbrötchentag wird sowohl von den Verbandsmitgliedern als auch von des Gästen gut angenommen, der Umsatz floriert und vor allem: Das Fischbrötchen wird durch die Berichterstattung mehr der schleswig-holsteinischen Ostseeküste zugeordnet als anderen Regionen. Denn den Weltfischbrötchentag gibt es nur hier!

Mehr Informationen: Weltfischbrötchentag

Fotos: © Thies Rätzke

Wer hat das geschrieben?

marktrausch

Substanz x Beschleunigung – diese beiden Variablen erinnern zunächst an eine Mathe- oder Physikaufgabe, aber keine Sorge, hier wird niemand zum Rechnen gezwungen. Stattdessen repräsentieren sie eine Idee, die unsere Arbeitsweise am besten beschreibt: strategisches Ordnen und Fokussieren, gefolgt von einer operativen Umsetzung mit voller Energie, gerichtet an die richtigen Empfänger. Unser Ziel ist es, die Potenziale beider Variablen unserer "Marketing-Gleichung" (oder besser gesagt unserer "marktrausch-Gleichung") optimal zu nutzen, um das Beste zu erreichen. Für uns bedeutet das modernes Marketing – nachhaltig, ganzheitlich und vor allem wirkungsvoll bei verschiedenen Zielgruppen und in verschiedenen Kontexten, sei es bei Kund:inen oder Bewerber:innen, online oder offline, von langfristigen Strategien bis hin zu kurzfristigen Aktionen.

Wir glauben daran, dass qualitativ hochwertige Inhalte die Substanz eines erfolgreichen Marketings sind, während eine effektive Verbreitung und Präsentation dieser Inhalte die Geschwindigkeit und Dynamik liefern, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Mit unserem Engagement für kreative Inhalte, unsere Fähigkeiten im Content Management und unsere Leidenschaft für digitales Storytelling streben wir danach, diese Prinzipien in jede Aufgabe einzubringen, um Ihr Marketing zum Strahlen zu bringen und Ihre Botschaft effektiv zu vermitteln.

Nach oben scrollen